Dr. Tu-Lam Pham ist Experte für Digitale Geschäftsmodelle, Online Marketing und Social Media. Er berät führende Konzerne, coacht spannende Start-Ups und ist ein gefragter Speaker auf internationalen Marketingkonferenzen und Unternehmens-Events.

Seine Firma Digital IQ spezialisiert sich auf die Weiterbildung von Fach- und Führungskräften rund um die Themen der Digitalisierung, sowie auf Beratungsprojekte in den Bereichen Online Marketing und E-Commerce. Zu seinen Kunden zählen große Medienkonzerne, internationale Top-Brands, sowie Private Equity und Venture Capital Unternehmen.

Tu-Lam Pham hat Volkswirtschaftslehre in Mannheim, Toulouse, München und Cambridge studiert. Nach seiner Promotion gründete er in Berlin das erfolgreiche E-Commerce Start-Up Enamora. Danach arbeitete er in verschiedenen Unternehmen als Führungskraft in den Bereichen E-Commerce, Online Marketing und Venture Capital, unter anderem bei ProSiebenSat.1/SevenVentures und beim E-Commerce Dienstleister Netrada (heute Teil von Arvato). Weiterhin war er Professor für E-Commerce, Online Marketing und Entrepreneurship an der International School of Management in München.

Sein Zuhause und Büro gleicht einem Future-Lab, mit Drohnen, Virtual Reality Brillen, Roboter-Staubsaugern und überall sind Amazon Echos und Smart Lights verteilt.

Er reist einmal im Jahr ins Silicon Valley und nach China, um dort spannende Start-Ups zu treffen und hautnah die neuesten Trends zu erleben. Weiterhin beschäftigt er sich intensiv mit Themen wie Motivation, Produktivität sowie der Zukunft der Arbeit und des Bildungswesens.

Bei LinkedIn und über seinen Digital IQ Podcast berichtet er regelmäßig über aktuelle digitale Trends.

 
 

Instagram